Montag, 24. Juni 2024

Hoffnung bedeutet für mich…

Raphael, Neuenhof

«Hoffnung bedeutet für mich Glaube, Sport und Familie.»

 

   

Jan, Olten

«Hoffnung bedeutet für mich, den Glauben an ein Ziel im Leben zu haben, beispielsweise die Berufslehre  abzuschliessen, um später zu studieren und Wirtschaftsingenieur zu werden. So will ich in dieser Branche die Arbeitsbedingungen zum Besseren verändern. Das gibt mir Hoffnung, jeden Morgen aufzustehen.»

 

   

Meseret, Olten

«Hoffnung bedeutet, ein Ziel im Leben zu haben, dieses zu verfolgen und zu erreichen.»

 

   

Christina, Bubikon

«Hoffnung bedeutet für mich, an das Gute zu glauben und nicht aufzugeben, auch wenn alles um mich herum ‹Nein!› schreit. Hoffnungsstärkende Momente wie gemeinsames Singen von Gospels sind Sauerstoff für meine Seele.»

 

   

Dorli, Adelboden

«Hoffnung bedeutet für mich …
… dass ich jeden Tag hier auf der Erde so viel Kraft bekomme, wie ich brauche.
… meine Zuversicht auf ein ewiges Zuhause bei Gott im Himmel.
… dass alle meine Kinder den Weg mit Gott einschlagen und ihr Leben mit ihm leben.»

   

Lia, Wittenwil

«Hoffnung bedeutet für mich eine positive Erwartung an die Zukunft.»

 

Autor: Lydia Germann / Cosima Dumler
Quelle: Hope Regiozeitung