Montag, 24. Juni 2024

EM Special – Stimmen von Fussballern

Kevin-Prince Boateng

«Das Einzige, wonach wir alle suchen, ist Liebe. Wir haben alle Löcher, und die kann für mich nur der liebe Gott, Jesus füllen. Diese ehrliche, gesunde Fröhlichkeit und Liebe zu haben, ist doch das Schönste, was es gibt.»

Kevin-Prince Boateng, deutsch-ghanischer Mittelfeldspieler (bis 2023 bei Hertha BSC), beendete seine Karriere 2023. Claudia Lässer, Chief Product Officer von blue Sport & News, holte ihn in ihr Expertenteam – und auf ihr Sofa.

In der Sendung «LÄSSER – Die Talkshow» löchert sie den Ex-Fussballstar mit sehr persönlichen Fragen und erhält reflektierte Antworten. Lächeln, packend und authentisch, ohne die Irrungen und Wirrungen in seinem Leben auszulassen, erzählt Boateng von seinem Weg zu Gott. Konkret vom ersten Kirchenbesuch seines Lebens im Sommer 2023 in Australien, der sein Leben umkrempelte und aus ihm heute «einen glücklichen Menschen» macht.

Der Talk kann hier angesehen werden:
 

Ruben Vargas

«Mein Ritual? Ich bete vor jedem Spiel. Meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich auch in guten Zeitenschön am Boden bleibe. Und das wird mich durchs Leben begleiten.»

- Ruben Vargas, FC Augsburg und Nationalteam Schweiz

David Alaba

«Meine Kraft liegt in Jesus. Die Bibel begleitet mich überall hin. Leben ohne Gott ist für mich wie Fussball ohne Ball!»

- David Alaba, Real Madrid und Nationalteam Österreich

Breel Embolo

«Es ist der Herr, der vor dir her geht. Gott ist der Schlüssel zum Erfolg! Ich gehöre Jesus.»

- Breel Embolo, AS Monaco und Nationalteam Schweiz

Jürgen Klopp

«Der Glaube an Gott ist für mich wie ein Fixstern, der immer da ist. Ein treuer Begleiter, der dir oft genau dann Kraft schenkt, wenn du gar nicht mehr damit rechnest. Aber auch ein starker Rückhalt, der mir die nötige Lockerheit gibt, mt einem Lächeln durch Leben zu gehen.»

- Jürgen Klopp, ehemaliger Trainer FC Liverpool