Donnerstag, 2. Mai 2024

«Spider-Man»-Schauspielerin veröffentlicht Gebet

Tiffany Espensen
Die chinesisch-amerikanische Schauspielerin Tiffany Espensen berichtet oft über ihren Glauben. Kürzlich veröffentlichte sie ein Gebet, in dem sie schrieb: «Vor allem anderen richte ich meine Augen auf dich, Jesus. Es gibt nichts Besseres als dich!»

Tiffany Espensen ist in Kino-Krachern wie «Spider-Man: Homecoming» oder «Avengers» zu sehen. Im privaten Leben berichtet sie insbesondere über den grössten Super-Helden aller Zeiten: Jesus Christus.

Regelmässig gibt Tiffany Espensen einen Einblick in ihr Glaubensleben und auch schon veröffentlichte sie Bibelarbeiten auf ihrem Instagram-Kanal.

Erst vor kurzem wendete sie sich mit einem Instagram-Post an ihre Adoptiveltern. «An meine kleine Familie – danke, dass ihr euch um mich kümmert, mich liebt und mich grosszieht. Ihr seid meine ganze Welt und ich preise Gott jeden Tag für euch!»

Von Gott zu Mutter geführt

In einem Post reflektiert sie über ihre leibliche Mutter sowie über jene, die sie adoptiert hat. «Da waren einmal zwei Frauen, die sich nicht kennen. An eine erinnerst du dich nicht, die andere nennst du Mutter. Es sind zwei verschiedene Leben, die dich geformt haben. Eine wurde dein Leitstern, die andere wurde deine Sonne. Die erste gab dir das Leben und die zweite lehrte dich, wie du darin leben kannst. Die erste gab dir einen Bedarf nach Liebe, die zweite brachte diese.»

Und weiter erläuterte Tiffany Espensen: «Die eine gab dir eine Nationalität, die andere einen Namen. Die eine gab dir ein Talent, die andere eine Ziel. Eine gab dir Emotionen, die andere nahm dir die Ängste. Die eine sah dein erstes Lächeln, die andere trocknete deine Tränen. Die eine gab dich auf – es war das einzige, was sie tun konnte. Die andere betete für ein Kind und Gott führte dich zu ihr. Nun fragst du dich unter Tränen all die Jahre die alte Frage: Ursprung oder Umfeld – wessen Produkt bin ich nun? Weder noch – es sind einfach zwei Arten der Liebe.

Gebet veröffentlicht

In einem anderen Post veröffentlicht Tiffany Espensen ein Gebet. «Herr, möge mein Geist immer von deinem Wort umgeben sein. Lass mich deine Stimme erkennen und mit ganzem Herzen dem Weg folgen, den du für mich vorgesehen hast. Lass nicht zu, dass Ablenkungen meinen Fokus entgleisen lassen oder mein Vertrauen zerstören. Sorge dafür, dass meine Gedanken nach oben gerichtet sind und ich mich für Dinge einsetze, die dir Ehre bringen.»

Und weiter lautet ihr Gebet: «Lass mein Herz immer 'Ja' zu dir sagen, Herr. Ich sage JA und AMEN zu deinen Verheissungen und deinen Berufungen. Mögen die Störungen in meinem Leben als Segen angesehen werden, und die Nöte mich zur Dankbarkeit drängen. Vor allem anderen richte ich meine Augen auf dich, Jesus. Es gibt nichts Besseres als DICH!»

«Adoption spiegelt Jesu-Liebe wieder»

Espensens Geschichte beginnt in Lianjiang, China, in den späten 1990er Jahren. Gerade war der Höhepunkt der Ein-Kind-Politik erreicht und ihre leiblichen Eltern setzten sie auf den Stufen eines Krankenhauses aus.

Durch Gottes Gnade, sagt sie, habe eine Familie aus Kalifornien sie als 13 Monate altes Kind adoptiert.

Diese Erfahrung prägte Espensens Leben für immer und gab ihr ein tiefes Verständnis von Gott als einem himmlischen Vater. «Die Adoption spiegelt Christus wider, denn Gott erwählt uns als seine Kinder. Ich hätte eine ganz andere Geschichte haben können, und ich bin einfach so dankbar, dass er mich auserwählt hat.»

Zum Thema:
Andrew Garfield: Der Schauspieler, der Theologie studieren würde
Gedanken zum Blockbuster: Avatar 2 – überraschende Durchblicke
«Warum ich?»: «Spider-Man»-Schauspielerin über ihren Werdegang

Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / billygraham.org / Instagram

Werbung
Livenet Service
Werbung