Cory Asbury schlägt christliche Super-Bowl-Halbzeit vor

Cory Asbury auf der Bühne
Cory Asbury schlägt eine alternative Super-Bowl-Halbzeitshow mit christlichen Künstlern vor: Der christliche Sänger präsentierte die Idee kürzlich auf Instagram und stiess damit auf grosses Interesse bei anderen Künstlern und Prominenten.

Eine der bekanntesten Stimmen der christlichen Musikszene, Cory Asbury («Reckless Love», «The Father’s House»), schlägt eine alternative Super-Bowl-Halbzeitshow vor – mit führenden christlichen Künstlern, um den Zuschauern eine familienfreundliche Option zu bieten.

Er stellte die Idee kürzlich seinen Followern auf Instagram vor. Das Video verbreitete sich rasch und zog die Aufmerksamkeit mehrerer Musiker auf sich, darunter auch Forrest Frank.

«Was wäre, wenn?»

«Was wäre, wenn wir eine alternative, familienfreundliche Halbzeitshow für den Super Bowl veranstalten würden?», fragte Cory Asbury in seinem Video. «Jedes Jahr regen sich alle über den Künstler der Halbzeitshow auf – und ich verstehe das, denn in neun von zehn Fällen ist es einfach nur schlüpfrig. Man sieht Dinge, die man nicht sehen will, man hört Dinge, die man nicht hören möchte – besonders, wenn man Kinder hat.»

Eine Alternative zur umstrittenen Halbzeitshow

Der Hauptact der kommenden Super-Bowl-Halbzeitshow im Februar ist Bad Bunny – ein Latin-Rapper, der für seine sexuell expliziten Texte bekannt ist. «Also, was wäre, wenn wir eine alternative Show an einem anderen Ort veranstalten – mit den grössten christlichen Künstlern – und den Namen Jesu auf riesiger Bühne verherrlichen?», fragte Cory Asbury weiter. «Ich habe schon mit meinem Freund Forrest [Frank] gesprochen. Er ist dabei; natürlich, um Musik zu machen!»

In einem weiteren Post erklärte Asbury, dass das alternative Event live auf einer anderen Plattform gestreamt werden könnte. Dies zeitgleich mit der offiziellen Halbzeitshow. So könnten Familien einfach umschalten, das christliche Konzert anschauen und danach wieder zum dritten Viertel des Spiels zurückkehren.

Begeisterung in der christlichen Szene

«Wen würdet ihr dort gerne sehen?», fragte Cory Asbury seine Fans. «Meine Vision ist: Wir machen das richtig gross! Lasst uns ein Stadion füllen, lasst uns durchdrehen … aber für Jesus. Während andere Geld, Ruhm und Sex verherrlichen, wollen wir den Namen Jesu erhöhen. Wenn ihr dabei seid, likt diesen Beitrag, teilt ihn mit euren Freunden und schreibt, wen ihr euch für die Show wünscht.» Das Video hat bereits über 325'000 Likes.

Forrest Frank teilte Asburys Video auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen. Die beiden Posts lösten eine Welle positiver Reaktionen aus. Zahlreiche Künstler und Prominente aus der christlichen Unterhaltungsszene zeigten sich begeistert, darunter Candace Cameron Bure, Tauren Wells, Josiah Queen, Phil Wickham, Riley Clemmons, Jordan Feliz, Natalie Layne, Leanna Crawford, Colton Dixon und «Cochren & Co».

«Es ist an der Zeit, dass wir Stellung beziehen!», schrieb Cory Asbury. «Wer ist dabei?!»

Zum Thema:
Film soll Heilung bringen: Geschichte zu Song «Reckless Love» wird verfilmt
Der Chef des Chiefs: Super-Bowl-Stars feiern mit Gott
«He Saves Us»: Alternativer Jesus-Super-Bowl-Spot geht viral

Autor: Michael Foust / Daniel Gerber
Quelle: Crosswalk / Übersetzung: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung